STRAELEND-SAUBER e.V. (noch nicht offiziell angemeldet)

Wir engagieren uns auch in unserer Freizeit aus Überzeugung und Notwendigkeit für unsere Umwelt und haben dem Müll in der Natur den Kampf angesagt. So ziehen wir immer wieder los um den achtlos weggeworfenen Müll auf den Straßen, der Wiesen, der Straßenrändern und Gräben, den Wäldern oder auch den Gewässern in Straelen einzusammeln.

Doch schon bald haben wir festgestellt, dass die Mengen an Unrat - welche bei diesen Aktionen zusammenkommen - derart hoch sind, dass wieder einmal der Bedarf an Unterstützung da war. Also haben wir uns mit der Stadt Straelen in Verbindung gesetzt und nach Möglichkeiten gesucht, den eingesammelten Müll zu entsorgen. Und zwar legal. Und wir bekamen Hilfe. 

Wir haben darüber hinaus bereits ein CleanUp in Straelen organisiert und werden weitere durchführen. Und immer wieder und immer öfter erhalten wir sowohl verbale als auch tatkräftige Unterstützung von immer mehr Begeisterten Leuten, die uns darin bestärken, weiter an der guten Sache zu arbeiten.

So entstand die Idee den STRAELEND-SAUBER e.V. zu gründen. Dieser ist noch NICHT OFFIZIELL angemeldet, doch wir möchten es nicht versäumen, bereits jetzt unseren Plan Kund zu tun. 

Ihr werdet an dieser Stelle auch immer die aktuellen Informationen zu Straelend-Sauber finden.

Es gibt bereits mehrere Organisationen die sich aus bürgerlicher Initiative heraus gegründet haben, um der wachsenden Verschmutzung der Natur entgegenzuwirken. Mit vielen dieser Gruppen sind auch wir vernetzt und werden versuchen an kleinen und großen Aktionen teilzunehmen, sowie eigene Aktionen in und um Straelen umzusetzen.